animalBalance

animalBalance   Esther Messmer   St. Gallerstrasse 22   8580 Amriswil   091 743 73 02   078 661 83 23   E-Mail

Meine Stärke ist es, genau dort mit einer Behandlung zu beginnen oder fortzufahren, wo andere therapeutischen Anwendungen an Grenzen gestossen sind.

Für mich ist von zentraler Bedeutung, zwischen den Zeilen zu lesen und dadurch unerkannte Symptome zu erkennen, der entsprechenden Therapie zuzuordnen und die geeigneten Behandlungsmöglichkeiten einzusetzen.

Dazu gehört das Tier in seiner Ganzheit zu betrachten und übertragbare Lösungsfindungen zu erstellen, sei es mit Homöopathie, Eigenblut-Therapie, Akupunkt-Massage, Phytotherapie, mit energetischen Heilweisen wie Prana oder Organetik usw.

Nicht zu vergessen ist in jedem Fall auch der psychische Aspekt eines Tierpatienten. Genau dieser wird in allen Alternativ-Therapieformen immer in Betracht gezogen. Schulmedizin und natürliche Heilweisen ergänzen sich in der Regel gut und sind empfehlenswert.



 Gib dem Menschen einen Hund
und seine Seele wird gesund.
Hildegard von Bingen